Die Robert-Bosch-Fachoberschule zieht um

Die Robert-Bosch-Fachoberschule zieht in den Münchner Norden. Ab dem neuen Schuljahr sollen die Schüler Am Hart unterrichtet werden.
lkr |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
An der Panzerwiese soll die neue Schule untergebracht werden (Symbolbild).
Landeshauptstadt München An der Panzerwiese soll die neue Schule untergebracht werden (Symbolbild).

Am Hart - Die städtische Robert-Bosch-Fachoberschule für Wirtschaft zieht ab dem kommenden Schuljahr um. Momentan werden die Schüler noch in der Lindwurmstraße unterrichtet, ab September sollen sie in Schleißheimerstraße 510 umziehen. "Helle, moderne Klassenzimmer, eine fortschrittliche Infrastruktur und die Lage direkt am Naturschutzgebiet machen den Standort besonders attraktiv", heißt es in einer Mitteilung.

Zudem wird es eine neue Ausbildungsrichtung an der Schule geben. "Internationale Wirtschaft" wird dann dort ebenfalls gelehrt. Die Schule nimmt ab September an einem entsprechenden Schulversuch teil und kann ihren Schülern, so neben den bereits bestehenden Möglichkeiten wie Auslandspraktika, weitere Möglichkeiten bieten, sich auf eine international ausgerichtete Arbeitswelt vorzubereiten.

Die Anmeldung für das kommende Schuljahr ist von Montag, 23. Februar, bis Freitag, 6. März, im Sekretariat der Städtischen Robert-Bosch-Fachoberschule, Lindwurmstraße 90, möglich.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.