Die Parkplätze in der Prager Straße sing gesperrt

Am Aussiger Platz in Milbertshofen werden neue Fernwärmeleitungen verlegt, dazu muss gebaggert werden. Wann und wo es zu Einschränkungen kommt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Milbertshofen - Die SWM haben 2013 das Fernwärmenetz in Milbertshofen erweitert und eine neue Leitung zwischen der Ingolstädter Straße und der Hufelandstraße auf einer Gesamtlänge von 1,6 km verlegt. Im März wird nun begonnen das Projekt abzuschließen.

Nördlich der Sudetendeutschestraße wird ein 15 Meter langer Leitungsabschnitt verlegt. Zudem werden am gesamten Aussiger Platz Baume gepflanzt und Rasen angesäht. Der Fußweg in der Rothpletzstraße/Prager Straße wird fertiggestellt.

Die Leitungen werden in der Fahrbahn verlegt. Die Fernwärmeversorgung besteht aus zwei Leitungen. Dadurch sind die Leitungsgräben breiter als dies für Wasseroder Gasleitungen erforderlich ist. Fernwärmeleitungen erfordern aufgrund der Betriebstemperaturen von bis zu 130°C eine spezielle Bauweise. Diese bedingt, dass die Leitungsgräben im Vergleich zu anderen Versorgungsleitungen länger offen bleiben müssen.

Einschränkungen:

Der Fußweg zwischen der Rothpletzstraße und der Prager Straße wird für die Dauer der Arbeiten gesperrt. Während der Bauzeit entfallen die Parkplätze im Baustellenbereich vorübergehend.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.