Die neue Unterführung soll bunter werden
Schwanthalerhöhe - Der renovierte Fuß- und Radwegunterführung am Südwestende der Theresienwiese soll bunter werden. Die Kinder und Jugendlichen der umliegenden Kitas, Schulen und Jugendeinrichtungen sollen dabei helfen.
Mit Hilfe von Graffiti-Künstler Mathias Köhler („Loomit“) werden sie die Unterführung an der Hans-Fischer-Straße auf der Theresienwiese gestalten, teilt die Stadt mit.
Das Baureferat und der Bezirksausschuss Schwanthalerhöhe unterstützen die Aktion.
"Die Fuß- und Radwegunterführung, die wenige Meter nördlich der Kreuzung Theresienhöhe/Hans-Fischer-Straße liegt, wurde 1972 erbaut und stellte die Verbindung zwischen Messegelände und Theresienwiese her", berichtet die Stadt. Im Jahr 2000 wurde die Treppenanlage abgebrochen und die Unterführung stillgelegt, denn die Messe war in den Münchner Osten umgezogen.
Mit den neuen Wohngebieten auf dem ehemaligen Messegelände entstand jedoch der Bedarf, den kreuzungsfreien Zugang der angrenzenden Wohngebiete zur Theresienhöhe wieder herzustellen. Das Baureferat stattete die Unterführung mit einer neuen Treppen- und Rampenanlage aus.
Auf Antrag des Bezirksausschusses 8 Schwanthalerhöhe wird die Unterführung nun bemalt. Die Aktion dauert bis zum 20. Juli.
- Themen:
- Theresienwiese