"Die Mobilitätswende ist alternativlos"

Green City e.V. und das Münchner Forum organisieren am 21. Oktober einen Vortragsabend zu dem Thema.
Neuhausen - "Autos, soweit das Auge reicht: Im Unterschied zur Energiewende ist die Verkehrswende noch nicht zum öffentlichen, geschweige denn politischen Thema aufgestiegen. Wie kann es die wachsende Metropole München schaffen, ihre Verkehrswege- und arten neu zu organisieren und so dem Mobilitätskollaps vorzubeugen?" So schreiben die Veranstalter des Vortragsabends am 21. Oktober in Neuhausen, Green City e.V. und das Münchner Forum, in ihrer Einladung.
Dass die Mobilitätswende mittels der Förderung umweltfreundlicher Verkehrsmittel gelingen kann, will die Umweltorganisation gemeinsam mit dem Münchner Forum an diesem Abend zeigen.
Referieren werden Joachim Schwanck, Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München, Dierk Brandt, Stadtplaner, Münchner Forum und Thomas Kantke, Verkehrsplaner, AK Schienenverkehr des Münchner Forums. Ursula Ammermann vom Münchner Forum moderiert.
Der Vortrag ist Teil der der Veranstaltungsreihe Münchner Klimaherbst, die von 10.bis 26. Oktober 2013 mit über 60 weiteren Veranstaltungen das Thema Mobilität bespielen wird. Um Anmeldung unter andreas.schuster@greencity.de oder (089) 890 668 -319 wird gebeten. Mehr Informationen unter www.greencity.de und www.klimaherbst.de.
Wann? Montag, 21. Oktober, 19 bis 21.30 Uhr
Wo? Green City Energy AG, Zirkus-Krone-Straße 10, 6. Stock
Wieviel? Kostenlos