Die Klitschkos stimmen für Govecs
Haidhausen - Es ging um "die überzeugendsten kleinen und mittelständischen Unternehmen Deutschlands". Insgesamt bewarben sich rund 1000 Firmen um den Titel.
Der zweite Platz ging an die Govecs GmbH aus München. Das Unternehmen entwickelt und produziert seit 2009 energieeffiziente Elektroroller für Privatkunden sowie Transportroller für Kurier- und Lieferdienste.
Die starke Leistung der Elektroroller sowie die Innovationskraft des Münchner Unternehmens überzeugten die Experten-Jury. Jetzt kann sich Govecs über zehn Großflächenplakate plus Zeitungsanzeige mit den Weltmeistern im Schwergewicht freuen.
Innerhalb von nur vier Jahren hat GOVECS sein innovatives Produkt – den Elektroroller – im europäischen Markt eingeführt und eine eigene Produktionslinie aufgebaut.
Die Roller haben einen effizienten Motor mit verschleißarmem Riemenantrieb, der für eine einfache Handhabung und eine hohe Leistung sorgt. Außerdem produziert Govecs besonders leichte Fahrzeuge – die Roller wiegen nach eigenen Angaben mindestens 20 Prozent weniger als vergleichbare Elektroroller.
Mit Innovation, einer umweltfreundlichen Technologie, Qualität und Service setzt sich Govecs gegen Konkurrenten aus Asien und gegen Global Player durch.
„Wir müssen schlagkräftig sein wie ein Boxer, um uns im Markt zu behaupten“, sagt Thomas Grübel, Gründer und Geschäftsführer. Dazu hat das mittelständische Unternehmen den notwendigen Kampfgeist. „Wir halten alle Runden durch. Schwächen können wir uns gar nicht leisten.“