Die größte Minderheit der Welt

Der Fotograf und Journalist Till Mayer reist seit vielen Jahren in Zusammenarbeit mit Handicap International durch die Welt und dokumentiert das Leben von Menschen, deren Schicksal von kriegerischen Auseinandersetzungen geprägt wurde.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
„Alle Porträts fordern Respekt ein“, sagt Fotograf Till Mayer.
T. Mayer „Alle Porträts fordern Respekt ein“, sagt Fotograf Till Mayer.

Weltweit leben über eine Milliarde Menschen mit einer Behinderung. Der Fotograf und Journalisten Till Mayer reist seit vielen Jahren in Zusammenarbeit mit Handicap International durch die Welt und dokumentiert das Leben von Menschen, Menschen, deren Schicksal von kriegerischen Auseinandersetzungen geprägt wurde.

Nur 10 Prozent der Kinder mit Behinderung erhalten in Ländern des globalen Südens die Möglichkeit, zur Schule zu gehen, um aus dem Teufelskreis aus Armut und Behinderung auszubrechen. Im Gaza-Streifen, im Kongo, in Vietnam oder in der Ukraine: Till Mayer hat mit den Menschen gesprochen und sie porträtiert. Herausgekommen sind berührende Geschichten, manche traurig, manche machen Mut. Die Ausstellung umfasst Fotos und Geschichten von vierzehn Menschen die um ein würdevolles Leben kämpfen.

Rosenheimer Straße 5

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.