Die Gleise sichern

Die Situation an den Gleisen parallel zur Bürgermeister-Keller-Straße beuruhigt den Bezirksausschuss. Er beantragt auf Initiative der CSU-Fraktion bauliche Veränderungen.
von  AZ
Die Bürgermeister-Keller-Straße führt entlang der Gleise.
Die Bürgermeister-Keller-Straße führt entlang der Gleise. © Google Maps

Trudering - "Die Landeshauptstadt München wird gebeten, die Gleisanlage im Benehmen mit der DB Netze AG entlang der Bürgermeister-Keller-Straße so zu sichern, dass es Kindern nicht möglich ist, auf die Gleise zu gelangen", heißt es in dem Antrag auf Initiative von Sebastian Schall, Georg Kronawitter, Werner Zitzelsberger und Maximilian Brock.

Im Speziellen soll am Schneeabladeplatz zwischen Schule und Sportplatz dafür gesorgt werden, dass die freien Flächen zwischen den Sträuchern geschlossen werden.

Die Bürgermeister-Keller-Straße diene den Schülern der Grundschule am Lehrer- Götz-Weg als Schulweg und als Verbindung zwischen Sportplatz und Schulgebäude. Am Schneeabladeplatz befinde sich eine große Lücke zu den Gleisen.

"Dort ist es den Kindern ohne Probleme möglich, auf die Gleise zu kommen. Nachbarn geben an, immer wieder mal spielende Kinder in diesem Bereich gesichtet zu haben. Der BA 15 fordert die Stadt auf, bevor ein Unfall passiert, an dieser Stelle für mehr Sicherheit zu sorgen", heißt es im Antrag.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.