Die gesperrte Spur...

AZ-Leser Robert Motschenbach ärgert sich über eine gesperrte Spur an der Tegernseer Landstraße. Er hat eine Antwort vom Baureferat erhalten, wie er schreibt.
Giesing - Seit zirka 4 Wochen ist eine Linksabbiegerspur in der Tegernseer Landstraße an der Ecke Candidstraße gesperrt. Die Linksabbiegerspuren sind zu benützen, um auf der Tegernseer Landstraße Richtung McGraw-Graben zu fahren.
Aufgrund der ohnehin schon kurzen Ampelschaltung bilden sich lange Staus. Um abbiegen zu können, muss man mehrere Ampelschaltungen abwarten.
Hinzu kommt, dass in der Gegenrichtung das Linksabbiegen von der Tegernseer Landstraße in die Wirthstraße nahezu unmöglich wird, weil durch den Stau die Kreuzung dauern verstopft ist.
Das Baureferat hat eine Begründung. Die Rede ist von einer Spurverengung im weiteren Verlauf der Tegernseer Landstraße, wegen Bauschäden am Eckhaus zur Grünwalder Straße.
Sie haben ebenfalls besondere Fotos? Hier können Sie sie hochladen! Oder mailen Sie Ihren Beitrag an stadtviertel@abendzeitung.de.