Die Falle vom Mangfallplatz
Harlaching - Bei der Sicherheit der Bürger sind sich die Fraktionen im Bezirksausschuss Harlaching aller Couleur schnell einig: Einstimmig entscheiden die Mitglieder, einen Antrag an die MVG für eine Überdachung des U-Bahn Eingangs am Mangfallplatz zu stellen.
Rutschige Treppen soll es in Zukunft am Mangfallplatz nicht mehr geben, wünscht sich Ulrich Kreuzer. Der Architekt stellt im BA seine Pläne für eine Überdachung des U-Bahneingangs vor. Er selbst sei im vergangenen Winter an den Treppen gestürzt und habe sich nicht gerade leicht verletzt.
Die Gefahr auszurutschen ist im Winter groß, aber im restlichen Jahr könnte die Überdachung noch mehr Vorteile bringen: Auch die Fahrräder hätten einen Unterstand. So könnten die Räder geordnet abgestellt werden und müssten nicht im Regen stehen.
Auch die MVG könnte von dem Dach profitieren. Sie könnte mögliche Reparaturkosten für die Rolltreppen sparen. Denn auch diese wären beispielsweise vor Schnee geschützt und würden nicht so häufig ausfallen.
Ähnlich wie am Wettersteinplatz stellt sich die CSU-Fraktion die Überdachung vor. Nur so bombastisch sollte sie nicht sein. Durchsichtig könnte sie sein und das Bild des Platzes nicht versperren.
- Themen:
- U-Bahn