Die Erdgasleitung in der Neuhauserstraße wird erneuert

Für eine neue Gasleitung im Boden der Fußgängerzone in der Innenstadt sind Straßenbauarbeiten nötig. Wann und wo es zu Einschränkungen kommt.
von  AZ
In der Neuhauserstraße kommt es aufgrund der Bauarbeiten zu Einschränkungen.
In der Neuhauserstraße kommt es aufgrund der Bauarbeiten zu Einschränkungen. © Daniel von Loeper

Altstadt -Die SWM erneuert in der Neuhauser Straße die bestehende Erdgasleitung. Die dazu notwendigen Bauarbeiten werden in der Neuhauser Straße 7 – 17 durchgeführt. Nach Abschluss der Arbeiten werden die Oberflächen wiederhergestellt. Die Bauarbeiten beginnen Anfang März. Die Leitungen werden in der Regel im Gehweg oder dem Fahrbahnbereich verlegt.

An manchen Stellen muss die Fahrbahn gekreuzt werden, um auf der anderen Straßenseite liegende Gebäude anzuschließen. Die Gräben werden üblicherweise erst wieder verfüllt, nachdem eine Druckprüfung der Leitung erfolgt ist. Dadurch wird die Dichtigkeit der Leitung geprüft. Bis zum Abschluss dieser Prüfung bleibt der Leitungsgraben geöffnet.

Während der Grabungsarbeiten kommt es vorübergehend zu Behinderungen und Absperrungen im Fußgängerbereich der Neuhauser Straße. Die Zugänge zu den Häusern und Einfahrten werden durch Brücken sichergestellt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.