Die Entwicklung der Bahnlinie

Laim - Am Donnerstag, 5. Dezember, 19 Uhr, wird im Stadtbereichszentrum West der Münchner Volkshochschule (MVHS), Bäckerstraße 14, die Fotoausstellung „Achse im Wandel: Hauptbahnhof – Laim – Pasing“ eröffnet. Sie ist von 5. Dezember bis 12. Februar während des Kursbetriebs der MVHS Montag bis Freitag von 9 bis 21 Uhr und Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr zu sehen.
Im Fokus steht die Entwicklung der Bahnlinie. Die Veranstalter teilen vorab dazu mit:
Seit 2002 wird die städtebauliche Entwicklung entlang der Bahnlinie vom Hauptbahnhof bis Pasing in dem Fotoprojekt „Achse im Wandel” unter der Leitung von Werner Resch dokumentiert. Die Arbeiten von Anne Menke- Schwinghammer, Martin Reindl, Werner Resch, Detlev Schünke, Josef Stöger zeigen die vielfältigen visuellen Aspekte des Themas Umbruch und Wandel, von der klassischen Dokumentation und Architekturfotografie bis zu Bildern, die anhand von Spuren und Details die Veränderung symbolisieren.
Der Eintritt zur Ausstellung ist kostenlos.
Weitere Informationen gibt es bei allen Anmeldestellen der MVHS unter der Kursnummer CW 4067 E oder in der MVHS-Stadtbereich West, Telefon 83 53 53, montags und dienstags von 9 bis 13 Uhr, mittwochs und donnerstags von 14 bis 19 Uhr.