Die Bedingungen für Behinderte verbessern

Wie können Menschen im Rollstuhl besser integriert werden? SPD-Bezirkskandidatin Christina Hörl gibt einen Einblick über die Bedingungen für Behinderte im Alltag.
von  Anne Hund

Wie können Menschen im Rollstuhl besser integriert werden? SPD-Bezirkstagskandidatin Christina Hörl gibt einen Einblick über die Bedingungen für Behinderte im Alltag.

Neuhausen - Nach den Forderungen der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen sollen langfristig alle Betroffenen in sämtlichen Lebensbereichen integriert werden. Ein ehrenwertes Ziel. Der Alltag ist für die Betroffenen oft schwieriger.

Über die Inklusion und wie die Bedingungen für Behinderte verbessert werden, will die SPD-Bezirkstagskandidatin Christina Hörl bei einem Treffen im Viertel sprechen. Am Dienstag, 23. Juli, ab 19.30 Uhr im Goldenen Hirsch, Renatastraße 35.

Die SPD stehe für eine aktive Politik für Menschen mit Behinderung, teilt der Ortsverein Neuhausen-Nymphenburg mit. "Durch gute Bildung, Zugang zum ersten Arbeitsmarkt und selbstverantwortliches Leben sowie steuerliche Erleichterungen, Vergünstigungen über die Ehrenamtskarte aber auch durch professionelle Begleitung und Fortbildung kann die Inklusion in der Stadtgesellschaft Realität werden."

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.