Die Bänke sind zu niedrig!
Fast jedes Wochenende geht das Ehepaar Prem an der Isar spazieren. Doch an gemütlich auf der Parkbank sitzen ist nicht zu denken - die Bänke seien zu niedrig.
Au - Eigentlich finden es Christa Prem und ihr Mann an der Isar wunderschön. Das Ehepaar lebt im Viertel und gerade die Nähe zur Natur und zur Isar gefällt ihnen sehr gut.
Doch mit dem Alter kommen die Beschwerden und gerade der Rücken macht ihnen zu schaffen. "Wir gehen wirklich gerne an der Isar entlang, aber die Bänke dort sind einfach zu niedrig und wir können uns kaum hinsetzen und kommen kaum wieder hoch", sagt Christa Prem.
Besonders nach der Wittelbacherbrücke in Richtung Eisenbahnbrücke seien die Bänke niedrig. Aber auch sonst an der Isar, gäbe es keine geeigneten Sitzmöglichkeiten für ältere Menschen.
Ist sie ohne ihren Mann unterwegs, traut sie sich schon gar nicht mehr, sich hinzusetzen. Denn: "Ohne Hilfe komme ich nicht mehr hoch", erzählt sie.
Auch ihre Nachbarin habe die Probleme und sie kenne noch mehr Menschen aus der Nachbarschaft, die Probleme haben mit den niedrigen Bänken.
"Ich würde mir wünschen, dass die Höhe der Bänke verändert wird", sagt die 73-Jährige.
Haben Sie auch schöne Bilder aus ihrem Viertel oder ist Ihnen ist etwas Besonderes aufgefallen? Über was haben Sie sich gefreut, worüber geärgert? Mailen Sie Ihren Beitrag an stadtviertel@abendzeitung.de. Hier können Sie auch Fotos hochladen.
- Themen: