Die AWO auf Tour
Pasing/Mühldorf - 39 Mitglieder und Gäste des Ortsvereins Pasing der Arbeiterwohlfahrt im Kreisverband München waren diesmal mit dabei.
Sie besichtigten unter fachkundiger Fühung die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt: das historische Rathaus, den Stadtplatz mit der Frauenkirche, die beiden Stadttore und die schönen, alten Bürgerhäuser, das Lodronhaus mit dem Kreismuseum, den Kornkasten und den Haberkasten, früher Korn- und Haferspeicher, letzterer heute Veranstaltungs- und Tagungszentrum in historischer Bausubstanz und die Stadtpfarrkirche St. Nikolaus.
Die Besichtigung endete im Café Bachmeier am Stadtplatz mit dem traditionellen Nachmittagskaffee mit Kuchen. Anschließend brachte Busfahrer Michael die gut gestimmte „AWO-Mitgliedergesellschaft“ durch das landschaftlich sehr reizvolle Isental nach Pasing zurück.
Die nächste Fahrt der AWO Pasing führt am 16. Mai nach Abensberg in der Hallertau. Anmeldungen bis spätestens 10. Mai unter Telefon 83 40 942 (Christl Klaiber) und 88 31 65 (Christiane Weber).
- Themen:
- Frauenkirche