Die A995 wird gesperrt und leiser

Wegen Fahrbahnerneuerungsarbeiten von Sauerlach bis Giesing gibt es ab Donnerstag nächtliche Vollsperrungen in Fahrrichtung München.
Giesing - Die Fahrbahn der A995 zwischen der Anschlussstelle Sauerlach und München-Giesing wird ab 1. August in nächtlichen Vollsperrungen erneuert.
Die Fahrbahnerneuerung beginnt zunächst mit der Fahrtrichtung München. Ab 20 Uhr wird zunächst die Autobahn ab der Anschlussstelle Sauerlach voll gesperrt. Bis um 5 Uhr in der Früh wird die Baustelle jeweils beendet und die Autobahn wieder frei gegeben.
Die Baustelle beginnt an der Anschlussstelle Sauerlach und wandert in einer Nacht etwa 1 bis 1,5 Kilometer in Richtung München.
Zunächst wird der Asphalt abgefräst und anschließend in der darauffolgenden Nacht eine Binderschicht eingebaut. Diese Arbeiten dauern etwa 8 bis 10 Nächte. In den darauf folgenden 3 bis 4 Nächten wird dann über die gesamte Länge ein lärmarmer Fahrbahnbelag aufgebracht.
In den ersten Nächten sind die Anschlussstellen Oberhaching und Taufkirchen und Unterhaching voraussichtlich noch so lange für das Einfahren in Fahrtrichtung München geöffnet, bis die Baustelle diese Anschlussstelle erreicht hat.
Die Sperre und Ausleitung der Autobahn verbleibt aber immer an der Anschlussstelle Sauerlach, weil von hier der Umleitungsverkehr am verträglichsten wieder auf die A 8 zurückgeleitet werden kann.