Didi vom Obststandl ist jetzt preisgekrönter Filmstar

Der Imagefilm für den Obststand vor der Uni gewinnt den Webvideopreis. Warum Fans und Kritiker den Werbefilm so sehr lieben.
Jasmin Menrad |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Didi wirbt mit einem vier Minuten langen Imagefilm für sein Obststandl im Netz.
Screenshot Didi wirbt mit einem vier Minuten langen Imagefilm für sein Obststandl im Netz.

Maxvorstadt - Der Obst-Didi schiebt einen Sackkarren über die Leopoldstraße zu seinem kleinen Obststandl vor der U-Bahnhaltestelle Universität. „Unsere Logistik ist stets ganzheitlich, zeitgemäß und zuverlässig“, phrasiert Deutschlands bekannteste Synchronstimme, Christian Schult, zu den Bildern.

Den Profi-Werbefilm für den „Obststandl-Didi“ schauten sich allein bei Youtube fast 250000 Menschen an. Die Münchner Produktionsfirma Al dente Entertainment hatte die Idee für den Imagefilm. „S’ Lebn is a Freid“ heißt der Vierminüter, der parodiert, wie austauschbar die Phrasen sind, die in solchen Filmen gedroschen werden.

Jetzt wurde der Film in Düsseldorf mit dem Webvideopreis ausgezeichnet. Die Konkurrenz war groß, 7000 Videos wurden eingereicht. In der Kategorie „Win“ lag der Film in der Gunst von Fans und Kritikern deutlich vorne.

Und Didi Schweiger? Der ist als „Marktführer ideal positioniert“ – wie seit dreißig Jahren steht er vor der Uni, wo jede Menge los ist und verkauft Erdbeeren, Tomaten und Artischocken.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.