Deutsches Theater: Frau (50) wiederbelebt

Samstag, kurz vor der Nachmittagsvorstellung im Deutschen Theater: Eine 50-Jährige bricht im Foyer zusammen. Wie Besucher und Feuerwehr der Frau das Leben retteten.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Notfall im Deutschen Theater: Eine Frau ist leblos zusammengebrochen.
Imago Notfall im Deutschen Theater: Eine Frau ist leblos zusammengebrochen.

Samstag, kurz vor der Nachmittagsvorstellung im Deutschen Theater: Eine 50-Jährige bricht im Foyer zusammen. Wie Besucher und Feuerwehr der Frau das Leben retteten.

Schwanthalerhöhe – Es war Samstag, ca 14.30 Uhr. Die Besucher des Deutschen Theaters freuten sich auf die Nachmittagsvorstellung, als plötzlich eine 50-jährige Frau mitten im Foyer zusammensackt. Keine Reaktion, keine Atmung. Sofort alarmierten die Besucher den Bühnenmeister, der mit der Feuersicherheitswache gerade die Technik auf der Bühne überprüfte. 

Die zwei Feuerwehrmänner spurteten ins Foyer und fanden die leblose Dame inzwischen von den Besuchern in die stabile Seitenlage gebracht. Sofort begannen sie mit der Wiederbelebung. Einlasspersonal brachte den Beamten den vom Theater vorgehaltenen automatisch externen Defibrillator.

Nach dem Eintreffen des Notarztes übergaben die beiden Ersthelfer die Patientin der Notarztbesatzung, die sie zur weiteren behandlung in ein Krankenhaus brachte.

Obwohl die Frau nur noch durch den beherzten Einsatz der Zuschauer und der Feuerwehrleute am Leben ist, ist ihr Zustand kritisch.

Die Vorstellung konnte ohne Verzögerung, aber mit bitterem Beigeschmack, beginnen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.