Der Wiesnräuber: Abenteuerliches Puppenspiel im Fraunhofer
Passend zur Wiesn zeigt das Kindertheater im Fraunhofer am Sonntag "Der Wiesnräuber - ein unterhaltsames Stück Münchner Stadtgeschichte".
Isarvorstadt - "Der Wiesnräuber" wurde zum 200-jährigen Wiesn-Jubiläum 2010 uraufgeführt und ist für Kinder ab 4 Jahren und für Erwachsene. In der Isarvorstadt wird es kommenden Sonntag wieder gespielt.
Wie entstand die Wiesn wirklich? Hinter der Entstehung des schönsten und buntesten Münchner Festes verbergen sich jede Menge kleine und große, wahre und erfundene Geschichten, die mit vielen Liedern auf vergnügliche Weise erzählt werden.
Wer weiß schon, dass Napoleon Bayern zum Königreich machte und zudem fast dem zukünftigen König Ludwig I. seine Braut Therese weggeschnappt hätte? Durften die Münchner Bürger damals mitfeiern? Und überhaupt: Wie wurde aus der Hochzeit von Ludwig und Therese das größte Volksfest der Welt?
Auf abenteuerliche Weise und nach vielen Verwirrungen gelingt es einem gewitzten Räuber, Kronprinz Ludwig dazu zu bringen, das gesamte Münchner Volk zu seinem Hochzeitsfest einzuladen. Eine Puppenspielerzählung mit König Ludwig I., Prinzessin Therese und einem bayrisch-slowakischen Robin Hood. Bestes Alter: 4 bis 7 Jahre. Die Dauer des Stücks beträgt circa 40 Minuten.
Reservierung erbeten unter Tel. 089 20 20 77 95 oder www.kindertheater-Muenchen.info. Den Gesamtspielplan gibt's unter www.kindertheater-Muenchen.info.
Wann? Sonntag, 29. September, 15 Uhr
Wo? Kindertheater im Fraunhofer, Fraunhoferstraße 9
Wieviel? Erwachsene 7 Euro, Kinder 5 Euro
- Themen:
- Fraunhoferstraße
- Oktoberfest