Der Tower ist verkauft

Der „Tower Riem“ ist kurz nach Baubeginn verkauft. Investor für die gläserne Immobilie am ehemaligen Flughafen ist die UniCredit-Tochter „WealthCap“.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Rund um den alten Tower: So sieht der Siegerentwurf aus Aachen aus.
kadawittfeldarchitektur Rund um den alten Tower: So sieht der Siegerentwurf aus Aachen aus.

Messestadt Riem - Bereits im vergangenen Jahr hatte die Medizinfirma „Brainlab AG“ einen Mietvertrag unterzeichnet. Ab 2017 zieht die Firma in den Glasbau mit über 21 000 Quadratmetern Gewerbefläche.. Die Brainlab AG ist global als Hersteller von software-gestützter Medizintechnologie tätig. Neben Büroflächen werden in der neuen Firmenzentrale auch die Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie eine Produktionsstätte eingerichtet. Der 35 Meter hohe Tower wird als Showroom und Lounge dienen.

Das Areal stand seit 1992 weitgehend leer. Die strengen Denkmalschutzauflagen ließen ausschreibungen in den vergangenen Jahren immer wieder scheitern. Der ehemalige Fluhafen-Tower ist das Wahrzeichen Riems.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.