Der S-Bahnhof St. Martin-Straße wird barrierefrei

Das bayerische Kabinett hat ein Programm beschlossen, das den barrierefreien Ausbau mehrerer S-Bahnhöfe vorsieht. Auch an der St. Martin-Straße.
von  Anne Hund
Das Bayerische Kabinett hat den Ausbau verschiedener S-Bahnhöfe beschlossen. Auch die Station an der St. Martin-Straße soll barrierefrei werden.
Das Bayerische Kabinett hat den Ausbau verschiedener S-Bahnhöfe beschlossen. Auch die Station an der St. Martin-Straße soll barrierefrei werden. © dpa

Giesing - "Der S-Bahnhof St-Martin-Strasse kann zeitnah barrierefrei ausgebaut werden", freut sich die Giesinger Landtagsabgeordnete Julika Sandt (FDP).

Das Bayerische Kabinett hat in dieser Woche ein entsprechendes Programm beschlossen.

Es sieht den barrierefreien Ausbau von 26 Bahnhöfen in den Jahren 2013 bis 2018 mit einer Mittelausstattung von 60 Millonen Euro vor, teilt die Landtagsabgeordnete mit. "Der barrierefreie Ausbau trägt wesentlich dazu bei, den Schienenpersonennahverkehr attraktiver zu machen. Gerade im Interesse von Senioren, Menschen mit Behinderungen und Familien mit kleinen Kindern ist es mir ein besonderes Anliegen, den barrierefreien Ausbau von Bahnhöfen voranzubringen."

Die Stadtviertelredaktion der AZ erreichen Sie über stadtviertel@abendzeitung.de.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.