Der Ring wirft seinen Schatten

Mit der Skulptur "Der Ring" von Mauro Staccioli an der Lusien-/Ecke Elisenstraße hat sich AZ-Leser Djordje Matkovic fotografisch auseinandergesetzt. 
von  Djordje Matkovic/AZ
Kunst im öffentlichen Raum: AZ-Leser Djordje Matkovic hat die Schattenspiele der Skulptur an der Luisenstraße eingefangen.
Kunst im öffentlichen Raum: AZ-Leser Djordje Matkovic hat die Schattenspiele der Skulptur an der Luisenstraße eingefangen. © Djordje Matkovic/Leserfoto

 

Mit der Skulptur "Der Ring" von Mauro Staccioli an der Lusien-/Ecke Elisenstraße hat sich AZ-Leser Djordje Matkovic fotografisch auseinander gesetzt. 

Mit der Kamera hat er die verschiedenen Schattenspiele des Kunstwerks eingefangen. Übrigens: Der Durchmesser des roten Rings beträgt 12 Meter, er ist 14 Tonnen schwer. Er ist eine Schenkung der Stadtsparkasse München mit einem Wert von 102.000 Euro und wurde 1996 aufgestellt.

Haben Sie auch schöne Bilder in Ihrem Münchner Viertel gemacht oder ist Ihnen ist etwas Besonderes aufgefallen? Haben Sie besonders schöne Frühlingsmotive oder etwas Kurioses entdeckt? Mailen Sie Ihren Beitrag an stadtviertel@abendzeitung.de. Hier können Sie auch Fotos hochladen.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.