Der lautlose Franzose am Straßenrand
Neuperlach - Ist München nun Auto- oder Radlhauptstadt? Darüber gibt es erbitterte Diskussionen. Der AZ-Leserreporter Ðorðe Matkoviæ hat möglicherweise einen Kompromiss gefunden. Das schreibt er zu seinen Bildern: " Die deutsche Kanzlerin Bundeskanzlerin Angela Merkel hat der Autoindustie als Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2020 eine Million Elektroautos zu produzieren.
Dieses Ziel ist gewaltig. Der Start ist ziemlich bescheiden. Immerhin ist in Neuperlach seit Monaten ein stiller Franzose (Renault Twizy) unterwegs. Man hört ihn beim Fahren kaum. Der Franzose ist leiser als zwei Fahrradfahrer, die nebeneinander fahren und sich dabei unterhalten."
Haben Sie auch schöne Bilder aus ihrem Viertel oder ist Ihnen ist etwas Besonderes aufgefallen? Über was haben Sie sich gefreut, worüber geärgert?
Mailen Sie Ihren Beitrag an stadtviertel@abendzeitung.de. Hier können Sie auch Fotos hochladen.
- Themen:
- Elektroautos
- Renault