Der hydraulische Abgleich

Ist eine Heizungsanlage nicht richtig eingestellt, geht Energie verloren, die wohlige Wärme bleibt aus und die Kosten steigen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ist eine Heizungsanlage nicht richtig eingestellt, geht Energie verloren, die wohlige Wärme bleibt aus und die Kosten steigen.

Riem - Oft wird gerade der vom Heizkessel am weitesten entfernte Heizkörper nicht mehr richtig warm. Im ersten Moment mag es helfen, die Vorlauftemperatur am Heizkessel zu erhöhen, langfristig aber können näher gelegene Räume überhitzt werden, und die Heizkörper und Heizkörperventile geben Geräusche ab.

Anders ist es mit einem hydraulischen Abgleich. Er sorgt dafür, dass alle Heizkörper gleichmäßig mit Warmwasser versorgt werden.

Wie der hydraulische Abgleich durchgeführt wird, welche Einspareffekte erzielt werden können und welche Fördermöglichkeiten es gibt, erläutert Robert Müller, Heizungs-, Lüftungs-, und Klimatechniker, am Donnerstag, 26. September, um 18 Uhr im Bauzentrum München, Willy-Brandt-Allee 10 (U2, Haltestelle Messestadt West).

Müller geht im Rahmen seines Vortrags auch auf individuelle Fragen der Besucherinnen und Besucher ein.

Der Eintritt ist frei.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.