Der Hofgarten wird zum Mülldorado

Alte Verpackungen, Dreck auf dem Boden und leere Flaschen: Im Hofgarten stapelt sich der Müll der Besucher.
von  Djordje Matkovic/lkr
Am Wochenende zieht es die Münchner in die Parks. Ihren Müll drapieren sie derweil kunstvoll um die überquellenden Eimer im Hofgarten.
Am Wochenende zieht es die Münchner in die Parks. Ihren Müll drapieren sie derweil kunstvoll um die überquellenden Eimer im Hofgarten. © Djordje Matkovic

Altstadt  - Stapeltechnisch haben die Münchner einiges drauf. Vor allem, wenn es darum geht, ihren Müll akkurat auf, neben und in den entsprechenden Eimern zu platzieren. Zu wahren Schichtkönigen müssen die Besucher des Hofgartens derzeit auch werden, denn die Mülleimer in der Parkanlage quellen über.

Der Platz für Abfall ist derart begrenzt, dass sich kuriose Szenen ergeben. Der AZ-Leser hat das Müllchaos fotografiert und sogar einen Touristen gefunden, der sich ebenfalls für die Münchner Stapelleidenschaft begeistern kann.

Haben Sie auch schöne Bilder aus ihrem Münchner Viertel oder ist Ihnen ist etwas Besonderes aufgefallen? Über was haben Sie sich gefreut, worüber geärgert? Mailen Sie Ihren Beitrag an stadtviertel@abendzeitung.de. Hier können Sie auch Fotos hochladen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.