Der Hamburger Fischmarkt kommt!

Ab 22. Mai ist auf dem Wittelsbacherplatz wieder der Hamburger Fischmarkt zu Gast. Was die Besucher, außer Fischspezialitäten, alles erwartet.
Altstadt - Der Wind frischt auf in München, die Hanseaten steuern auf die Isar zu und haben jede Menge fangfrischen Fisch dabei: Vom 22. Mai bis 1. Juni laden die norddeutschen Gastronomen wieder auf den Wittelsbacher Platz, um auf dem Original Hamburger Fischmarkt auf Reisen die köstlichen Meeresschätze zu servieren. Scampis, Röstis mit Sahnehering, Steinbutt, Jacobsmuscheln und Hummersalat werden die Gourmets anlocken wie der Kutter die Möwen. Wer anheuern will, der kann dort auch den Seemannseignungstest bestehen und das Hamburger Nationalgericht, den Labskaus probieren, zubereitet von der Labskaus-Hilde.
Nach einem knackigen Fischbrötchen oder der gebratenen Scholle muss natürlich auch das gut gekühlte Blonde fließen. Ist alles zu haben auf dem Markt, genau wie Champagner, Wein und Weißbier. Und damit die Stimmung steigt wie der Seegang auf der Nordsee wird Andreas Bentin, ein ehemaliger Münchner, Seemannslieder schmettern, als hätte er nie etwas anderes gemacht, als um Kap Hoorn zu segeln.
Was? Hamburger Fischmarkt
Wo? Wittelsbacher Platz.
Wann? 22.Mai bis 1. Juni, täglich 10 bis 22 Uhr, sonntags 11 bis 22 Uhr.