Der Grönemeyer des Südens

Die Gewinner des ersten Sendlinger Singer/Songwriter-Wettbewerbs kommen zurück auf die Wertungsbühne. The rol und Phillip Schalla im Stemmerhof.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
The Rol (r.) beim einem seiner Auftritte im Einsteinkultur. Jetzt kommt er in den Stemmerhof.
Peter Keller The Rol (r.) beim einem seiner Auftritte im Einsteinkultur. Jetzt kommt er in den Stemmerhof.

Die Gewinner des ersten Sendlinger Singer/Songwriter-Wettbewerbs kommen zurück auf die Wertungsbühne. The Rol und Phillip Schalla im Stemmerhof.

Sendling - Texte, die direkt in den Bauch gehen. Rockiger Groove. Spontane Improvisationen. "The Rol" und Phillip Schalla wissen wie sie ihr Publikum mitreißen können. Am Freitag, 10. Januar, kommen sie für ein Konzert in den Sendlinger Stemmerhof.

Die Gewinner des Sendlinger Kulturpreises 2013 beginnen ihre Show um 20 Uhr. Der Singer/Songwriter "The Rol" (Erstplatzierter) - der gerne manchmal als Grönemeyer des Südens tituliert wird - begeisterte als Gewinner des ersten Sendlinger Kulturpreises 2013 durch seine Liebe zur spontanen Improvisation das Publikum. Dabei gelingt es immer wieder, das Publikum rasch als Backgroundchor und Rhythmusfraktion mit einzubeziehen. Mitreißende ehrliche Geschichten. Laut und leise, zornig und liebevoll.  Geschickt verpackt in einer druckvollen Mischung aus Rhythmus und balladenhafter Träumerei. Gewürzt mit einem Schuss tiefster Gefühle. Roland Hannigs Lieder handeln vom unerwarteten, täglichen Wahnsinn, teils melancholisch, teils hoffnungsvoll und emphatisch mit einem unverkennbaren Gitarrenspiel.

Gemeinsam mit Phillipp Schalla (Platz 3) steht er nun auf der Bühne. In Klang und Wort hat der Musiker Schalla einen Weg gefunden, seinen Gedanken und Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Sein Stil balanciert dabei seit nunmehr fast 16 Jahren entlang der Unbekümmertheit des Rock, der Verspieltheit des Jazz sowie der erzählerischen Kraft klassischer Liedermacher. Seine Geschichten erzählen von Menschen, denen er auf seinen Reisen begegnet, von den Freude, der Sehnsucht, der Angst und den großen Fragen des Lebens. Dazu verwendet er gleichermaßen akustische und elektrische Gitarren, seine Stimme sowie weitere perkussive und harmonische Hilfsmittel.

Was? Konzert "the Rol" und Phillip Schalla

Wann? Freitag, 10. Januar, 20 Uhr

Wo? Stemmerhof, Plinganserstraße 6

Tickets: 7 Euro, Reservierung: 089-666 98 597

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.