Der 9. November: ein gemeinsamer Gedenktag

Der für Solln zuständige Bezirksausschuss veranstaltet ein gemeinsames Gedenken an die Verbrechen der NS-Zeit.
ah |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die in ganz Europa verteilten "Stolpersteine" des Künstlers Gunter Demnig erinnern an das Schicksal der Menschen, die im Nationalsozialismus vertrieben, deportiert und ermordet wurden.
Die in ganz Europa verteilten "Stolpersteine" des Künstlers Gunter Demnig erinnern an das Schicksal der Menschen, die im Nationalsozialismus vertrieben, deportiert und ermordet wurden.

Solln/Fürstenried - Der Bezirksausschuss 19 ist zuständig für die Anliegen der Bewohner in Thalkirchen, Obersendling, Forstenried, Fürstenried und Solln.

Für den 9. November lädt der BA zu einem Gedenktag alle Bewohner aus dem Stadtbezirk nach Fürstenried ein.

Der BA teilt mit:

In wenigen Tagen jährt sich die „Reichskristallnacht“ zum 75. Mal. Der BA 19  wirddieses Jahr wieder in einer öffentlichen Namenlesung der Münchner Jüdinnen und Juden gedenken, die während der NS-Zeit entrechtet, deportiert und ermordet wurden oder unter ungeklärten Umständen ihr Leben verloren haben.

Wir laden Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Beteiligung ein. Wir werden wie vor 5 Jahren ein würdiges Gedenken veranstalten und ein klares Bekenntnis zur Menschenwürde ablegen.

Samstag, 9. November 2013
19.00 Uhr bis ca. 22 Uhr
Schweizer Platz.
 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.