Demo für mehr Fußgängerrechte

Mit einem "Sigi Sommer Spaziergang" von der Theresienhöhe zum Marienplatz will das Netzwerk Slowmotion Politik und Verwaltung zu einer fußgängerfreundlicheren Verkehrsplanung aufrufen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sigi Sommer - der berühmteste Flaneur und Fußgänger der Stadt.
Ronald Zimmermann Sigi Sommer - der berühmteste Flaneur und Fußgänger der Stadt.

Mit einem "Sigi Sommer Spaziergang" von der Theresienhöhe zum Marienplatz will das Netzwerk Slowmotion Politik und Verwaltung zu einer fußgängerfreundlicheren Verkehrsplanung aufrufen.

Schwanthalerhöhe - Das Netzwerk Slowmotion der Umweltorganisation Green City e.V. und der Evangelischen Akademie Tutzing lädt am 11. September zum Sigi Sommer Spaziergang. Die Demonstration für mehr Fußgängerrechte führt von der Theresienhöhe zum Marienplatz und ist Teil des Rahmenprogramms der internationalen Walk21-Konferenz.

"Wer kennt ihn nicht, den berühmtesten Flaneur der Stadt? In der Münchner Innenstadt erinnert das Standbild Sigi Sommers täglich daran, dass zu Fuß gehen die umweltfreundlichste und stadtverträglichste Mobilitätsform ist. Unter dem Motto „Wir sind das Fußvolk!“ veranstaltet das Netzwerk Slowmotion am 11. September den Sigi Sommer Spaziergang."

Der Umzug startet an der Theresienhöhe und bewegt sich von dort zum Marienplatz. Eingeladen sind alle Fußgehbegeisterten Münchner, interessierte Organisationen und Vereine sowie die TeilnehmerInnen der Walk21-Konferenz für Fußverkehr und Öffentlichen Raum. StelzenläuferInnen und eine Blaskapelle begleiten die Demonstration.

Im Sinne Sommers fordern die SpaziergängerInnen Politik und Verwaltung der Landeshauptstadt München zu einer fußgängerfreundlicheren Verkehrsplanung auf.

Ab 20 Uhr findet auf dem Marienplatz eine Abschlusskundgebung statt. Hep Monatzeder, dritter Bürgermeister der Landeshauptstadt, kürt Sigi Sommer zum Patron der Münchner Fußgänger.

 

Wann? Mittwoch, 11. September, 18 bis 22 Uhr

Wo? Treffpunkt an der Alten Kongresshalle, Theresienstraße 15

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.