Defekte Gasleitung sorgt für Feuerwehreinsatz

Wegen einer defekten Gasleitung mussten am Mittwoch mehrere Personen ihre Wohnung verlassen. Auch die Feuerwehr rückte aus. Inzwischen gibt es aber Entwarnung.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In Bogenhausen musste die Feuerwehr am Mittwoch eine defekte Gasleitung reparieren. (Symbolbild)
In Bogenhausen musste die Feuerwehr am Mittwoch eine defekte Gasleitung reparieren. (Symbolbild) © Philipp von Ditfurth/dpa

Bogenhausen - Ein Mitarbeiter der Stadtwerke bemerkte am Mittwochnachmittag gegen 16.45 Uhr auf seinem Heimweg in der Friedrich-Kahr-Straße einen starken Gasgeruch – daraufhin alarmierte er die Feuerwehr.

Hohe Gaskonzentration sorgt für Evakuierungen

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr München sperrten den entsprechenden Bereich daraufhin großzügig ab und führten Messungen zum Gasgehalt in der Luft durch. Aufgrund der hohen Gaskonzentration, mussten drei Gebäude vorsorglich geräumt werden.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Zur Behebung des Schadens an zwei Leitungen wurden in der Friedrich-Eckart-Straße für die gesamte Einsatzdauer sowohl Gas, Wasser als auch der Strom für die Straßenbeleuchtung abgestellt. Zusätzlich musste aus der defekten Hochdruckleitung Gas kontrolliert abgelassen werden.

Wind bringt Gasgeruch auch in andere Stadtteile

Eine Gefahr für die Bevölkerung entstand dadurch allerdings nicht. Aufgrund des starken Winds machte sich der Gasgeruch allerdings auch in angrenzenden Stadtteilen bemerkbar.

Nach Abschluss der Arbeiten und erneuter Kontrollen durch die Feuerwehr konnten alle Bewohner schließlich wieder zurück in ihre Wohnungen.

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.