Das Viertel sucht...
Die Albanistraße im Viertel ist weder besonders lang, noch besonders breit oder besonders schön - und doch scheint diese Straße besonders beliebt zu sein.
Au - Den kleinen roten Zettel sieht man schon von Weitem: Belohnung gegen Wohnung steht dort geschrieben. Hier sucht ein 32-jähriger Akademiker eine Wohnung im Umkreis des Zettels, als Belohnung verspricht er zwei Monatsmieten Provision.
Nur wenige Schritte weiter der nächste Zettel, diesmal in grün und diesmal sucht eine Familie mit zwei Kindern eine Wohnung im Viertel.
Eine weitere Familie hat in der Albanistraße mehrere Zettel mit Fotos von sich aufgehängt - auch sie suchen eine größere Bleibe.
Weiter geht's die Straße entlang und der nächste aufwendig gestaltete Zettel lässt nicht lange auf sich warten: Eine Familie mit Hund sucht mit einer schönen Postkarte eine Wohnung und bietet für die neuen vier Wände eine Belohnung von 2.500 Euro.
Und diese vier Zettel sind nur die Auffälligsten - zahlreiche weiteren sind an Stromkästen und Laternenpfosten zu finden.
Woran es liegt, dass die Albanistraße und die Umgebung so beliebt ist? Wahrscheinlich an der Nähe zur Isar und zur Innenstadt - und ruhig ist es hier trotzdem. Perfekt für Familien, nur längst kein Geheimtipp mehr.
Ob die Wohnungssuche auf der Straße erfolgreich ist, ist allerdings fraglich - an den meisten Blättern sind noch alle Abreiszettel dran.
Ihnen ist auch etwas Besonderes aufgefallen? Über was haben Sie sich Freude, worüber geärgert? Mailen Sie Ihren Beitrag an stadtviertel@abendzeitung.de. Hier können Sie auch Fotos hochladen.
- Themen: