Das ist "pfundig": Heiratsantrag zum Abpfiff
Im Bistro Pfundig haben die Besucher am Samstag nicht nur einen Finalsieg gefeiert, sondern auch eine Verlobung.
München - Abpfiff. Der FC Bayern ist gerade Champions-League-Sieger geworden, und der Münchner Hausmeister Steffen „Gerri“ Gehring (28) geht auf die Knie. Das tut er nicht etwa, um seiner Mannschaft zu huldigen. Nein, in diesem Moment macht er seiner Freundin Christina Müller (25) einen Heiratsantrag. Im Beisein aller Freunde, mit denen sich das Paar zum gemeinsamen Fußballschauen im Bistro Pfundig im Citypark am Goetheplatz getroffen hat.
Christina bricht vor Freude in Tränen aus und sagt „Ja“. Die Freunde applaudieren und halten den Augenblick mit ihren Kameras fest.
Auch zwei Tage später ist Steffen Gehring noch ganz beseelt. „Es gab keinen besseren Zeitpunkt für zwei Bayern-Fans“, sagt er. „Ich glaube, ich brauche noch eine Woche, um das alles zu realisieren.“
Seit elf Jahren ist er mit seiner künftigen Ehefrau zusammen. Die beiden lieben sich schon seit der Schule. Die Idee, den historischen Finalsieg der Bayern auch zu einem Höhepunkt der eigenen Lebensgeschichte zu machen, kam Steffen Gehring spontan. Im Laufe des Spiels reifte die Idee. Dann lieferte Robben mit dem 2:1 die richtigen Rahmenbedingungen.
Der Hochzeitstermin steht noch nicht fest. Die Verlobung ist ja noch ganz frisch. Aber passende Räumlichkeiten für die Feier hat das Paar wohl schon: das Bistro Pfundig.
Die AZ wünscht: Alles Gute!
- Themen:
- FC Bayern München
- Goetheplatz