Das Contra Ensemble spielt auf

Im Klinikum Schwabing geht es am Mittwoch, 22. Mai, um 15 Uhr auf eine musikalische Reise durch ganz Europa.
von  AZ
Im Klinikum Schwabing gibt es ein Konzert.
Im Klinikum Schwabing gibt es ein Konzert. © Martha Schlüter

Schwabing - Die Evangelische Kirche des Klinikums Schwabing, Kölner Platz 1, Haus 21, lädt am Mittwoch, 22. Mai, zu einem Konzert unter dem Motto „Musikalische Reise durch Europa“ mit dem Münchner Contra Ensemble ein.

In ihrem Programm präsentieren die Flötistin Solveyg Fiederling, die beiden Zitherspieler Brigitte Meyer und Franz Kollhuber sowie Alfred Girgnhuber auf der Gitarre internationale Folkloremusik.

Konzertbeginn ist um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei. Das Contra Ensemble, das bereits seit über 25 Jahren aktiv ist, entstand aus einem ehrenamtlichen musikalischen Engagement im Seniorentreff Neuhausen.

Das Quartett hat sich schwerpunktmäßig der europäischen Volksmusik verschrieben, aber auch Salonmusik und Klassik gehören zum Repertoire.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.