Dachstuhl in Pasing brennt aus: Ursache unklar

Weil die Einsatzkräfte das Feuer schnell unter Kontrolle bekamen, konnten die Flammen nicht auf den Rest das Hauses übergreifen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr waren im Einsatz, über die Höhe des Sachschadens ist nichts bekannt.
Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr waren im Einsatz, über die Höhe des Sachschadens ist nichts bekannt. © Berufsfeuerwehr München

Pasing - Die Polizei ermittelt zur Brandursache: Am Freitagmittag hat der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Schmaedelstraße gebrannt.

Dachstuhlbrand in Pasing: Weitere Kräfte nachalarmiert

Wie die Feuerwehr weiter berichtet, wurde niemand verletzt. Ein Nachbar hatte bemerkt, dass es aus der Dacheindeckung stark rauchte und umgehend die Integrierte Leitstelle informiert.

Lesen Sie auch

Die Einsatzkräfte erkannten bereits auf der Anfahrt dichte Rauchschwaden und alarmierten weitere Kräfte nach. Während ein Atemschutztrupp versuchte die Löschmaßnahmen von innen durchzuführen, öffnete ein weiterer Trupp auf der Drehleiter die Dachhaut.

Haus bis auf das Dachgeschoss weiter bewohnbar

Von einer weiteren Drehleiter aus öffneten die Einsatzkräfte noch eine zweite Seite des Walmdachs und löschten auch von dort. Nachdem auch die restlichen Glutnester abgelöscht waren, deckten die Wehrler das Dach mit einer großflächigen Plane ab. Das Haus ist bis auf das Dachgeschoss bewohnbar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Leserin am 19.03.2021 22:10 Uhr / Bewertung:

    Danke dem aufmerksamen und gut reagierenden Nachbarn. Und den beiden Feuerwehren. Gut, dass es euch gibt!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.