Dach eines fünfstöckigen Wohnhauses in Flammen

München - Als mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Freitag in der Claude-Lorrain-Straße plötzlich einen Brandgeruch wahrnahmen, alarmierten sie sofort die Feuerwehr. Als diese eintraf, waren bereits auf dem Dach des fünfstöckigen Wohnhauses Flammen zu sehen.
Als Brandherd stellte sich auf dem gerade im Umbau befindlichen Dach eine glimmende und teilweise offen brennende Isolierung dar. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten gewaltsam die Isolierung auf einer Fläche von 20 Quadratmetern und löschten den Brand mit einem C-Rohr ab.
Lesen Sie auch: S-Bahn: 20-Jähriger rastet aus und kommt in Psychiatrie
Um alle Glutnester erreichen zu können, wurde der gelöschte Bereich anschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Eine pflegebedürftige Frau in der darunterliegenden Wohnung wurde durch den Rettungsdienst betreut und konnte in ihrer Wohnung verbleiben.
Noch während der Löschmaßnahmen wurde die zuständige Fachfirma verständigt und übernahm abschließend den Einsatzbereich. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Die Polizei hat die Ursachenermittlung nun aufgenommen.