CSU: Das sind die BA-Kandidaten
Sendling - Bald ist Kommunalwahl: Die CSU Sendling stellt ihre Kandidaten für den Bezirksausschuss vor: Mit dabei sind erfahrene Viertel-Politiker, genauso wie neue Kandidaten.
Listenführer ist der Sprecher der CSU-Fraktion im Bezirksausschuss Sendling: Michael Kaiser steht auf Platz 1 der CSU-Wahlliste.
Ihm folgt mit Heidemarie Simon auf Platz 2 ein langjähriges BA-Mitglied, sie ist tief im Stadtviertel Sendling verwurzelt und in vielen Vereinen aktiv.
Der CSU ist die Zusammenarbeit mit den verschiedenen politischen Ebenen wichtig, so kandidiert Stadträtin Manuela Olhausen zum ersten Mal auch für den BA.
Und der Landtagsabgeordnete und CSU-Ortsvorsitzende Andreas Lorenz kandidiert wieder auf Platz 4.
Mit dem Griechen Stilianos Koulaxidis auf Platz 5 stellt die CSU nach eigenen Angaben als einzige Partei in Sendling einen Kandidaten mit EU-Staatsbürgerschaft zur Bezirksausschusswahl auf.
Roger Wildner kandidiert auf Platz 6, er war schon von 1996 bis 2002 Mitglied im Bezirksausschuss und würde gerne wieder seine kommunalpolitische Erfahrung in das Sendlinger Gremium einbringen.
Die Wirtschaftsberaterin Christina Gloger sowie der parteifreie Michael Kaaz, der zugleich auch Vorsitzender der Elterninitiative „Die Tintenforscher“ ist, sind die weiteren Kandidaten auf den aussichtstreichen Plätzen 7 und 8.
- Themen:
- CSU