Crashkurs! 88-Jährige rammt sechs Autos in Bogenhausen

Inerhalb weniger Minuten ist eine Seniorin in Bogenhausen gegen sechs Autos gebrettert und hat dabei einen Schaden von etwa 37.500 Euro verursacht.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein 29-Jähriger wird nach dem Besuch einer Disko auf der Rosenheimer Straße brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt.
dpa Ein 29-Jähriger wird nach dem Besuch einer Disko auf der Rosenheimer Straße brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt.

Inerhalb weniger Minuten ist eine Seniorin in Bogenhausen gegen sechs Autos gebrettert und hat dabei einen Schaden von etwa 37.500 Euro verursacht.

München - Seniorin auf Crashkurs in Bogenhausen! Warum die 88-Jährige die offenbar die Kontrolle über ihren Mercedes verloren hatte, ist der Polizei noch nicht klar. Sicher ist aber, die ältere Dame hat in der Pienzenauerstraße einen äußerst gründlichen Crash hingelegt. Die Fahrerin selbtst wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Umso höher fällt der materielle Schaden aus.

Unglaubliche sechs Autos hat die Frau am Montagabend gegen 19.15 Uhr gerammt. "Sie kollidierte aus bislang noch ungeklärte Ursache mit einem am rechten Fahrbahnrand und halb auf dem Gehweg geparkten Mazda Pkw. Ohne sich um dem Verkehrsunfall und ihre gesetzlichen Pflichten zu kümmern, setzte sie ihre Fahrt fort", berichtet die Polizei.

Etwa 400 Meter weiter der nächste Zusammenstoß: Die 88-Jährige nimmt zwei ebenfalls halb auf der Fahrbahn und halb auf dem Gehweg geparkte Autos mit. Einen Mini und einen Land Rover.

"Danach kam sie links von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit einem ebenfalls dort geparkten Mini Pkw zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mini auf einen dahinter geparkten Seat Pkw geschoben, der wiederum auf einen dahinter geparkten Seat Pkw geschoben wurde", heißt es von Seiten der Polizei.

Bei dem Verkehrsunfall wurde die 88-Jährige leicht verletzt (Platzwunde und Gehirnerschütterung) und zur Behandlung in ein Münchener Klinikum verbracht. An der beteiligten Fahrzeugen entstanden insgesamt Sachschäden in einer Gesamthöhe von ca. 37500,- Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Pienzenauerstraße zwischen den beiden Unfallstellen für 3 ½ Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde großräumig abgeleitet, es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.