Crash vor Parkhaus: Mitfahrer von Rückbank aus Auto geschleudert
Schwabing-Freimann - Am Freitag, um kurz vor Mitternacht, ist es in der Maria-Probst-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 18-Jähriger das dortige Parkhaus in Richtung Ingolstädter Straße verlassen. Mit ihm im Auto befanden sich ein 21-Jähriger, ein 19-Jähriger und eine 19-Jährige.
Mitfahrer wird durch Kollision aus Auto geschleudert
Doch beim Verlassen kollidierte der Pkw mit dem BMW einer 22-Jährigen und ihrer 21-jährigen Beifahrerin, die gleichzeitig in Richtung Heidemannstraße unterwegs waren. Durch den heftigen Aufprall wurde der Mitfahrer auf der Rückbank des Mercedes aus dem Auto geschleudert - er war nicht angeschnallt.
Der 21-Jährige wurde schwer verletzt und unter notärztlicher Betreuung in ein Krankenhaus gebracht. Der 18-jährige Fahrer des Mercedes und die 21-jährige Fahrerin des BMW wurden jeweils leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht, alle anderen Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
Der durch die Kollision entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Zehntausend Euro. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.