Crash mit Pkw: Rettungswagen kippt um

Ein Rettungswagen ist auf der Kreuzung Schäftlarn- und Brudermühlstraße mit einem Pkw zusammengestoßen. Durch den Aufprall kippt er auf die Seite.
Thalkirchen - Ein Rettungswagen ist am Freitag, 29. August, mit einem Pkw zusammengestoßen und umgekippt.
Um 8.10 Uhr, fuhr ein 36-jähriger Rettungssanitäter mit einem Rettungswagen auf der Schäftlarnstraße in Thalkirchen. Er befand sich auf einer Einsatzfahrt und hatte das Blaulicht und das Martinshorn eingeschaltet. An der Kreuzung zur Brudermühlstraße wollte er diese in Richtung Süden überqueren und fuhr bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein.
Zur gleichen Zeit fuhr ein 59-jähriger Münchner mit seinem VW Touran auf der Brudermühlstraße. Er wollte die Kreuzung zur Schäftlarnstraße bei Grünlicht überqueren. Im Kreuzungsbereich stieß er frontal gegen die rechte Seite des Rettungswagens. Dieser kippte um und stieß gegen einen Lichtmast.
Bei dem Unfall wurden die beiden Insassen des Rettungswagens, der zu diesem Zeitpunkt keinen Patienten transportierte, und der Fahrer des VW nicht verletzt.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 80.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Schäftlarnstraße bis 10.15 Uhr gesperrt.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzten.