Crash mit Pkw: Motorradfahrer schwer verletzt
Ein Motorradfahrer rauscht bei Rot über eine Kreuzung und kollidiert mit einem Pkw. Der Biker wird 30 Meter weit geschleudert und schwer verletzt.
Maxvorstadt - Ein Motorradfahrer, ist deutlich zu schnell unterwegs und missachtet eine rote Ampel. Er kollidiert mit einem Pkw und wird schwer verletzt.
der 22-Jährige aus Speyer war am Freitagabend, 27. Juni, gegen 21.15 Uhr, mit seinem Motorrad, Marke Yamaha, auf der Gabelsbergerstraße in Richtung Osten. An der Kreuzung mit dem Oskar-von-Miller-Ring wollte er geradeaus weiter und in den Altstadtringtunnel einfahren.
Dabei fuhr er nach Zeugenaussagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und missachtete das für seine Fahrtrichtung geltende Rotlicht der Ampelanlage. Der 22-Jährige trug zwar einen Schutzhelm, aber keine Schutzbekleidung.
Zur gleichen Zeit war ein 54-jähriger Deutscher aus dem Landkreis München mit seinem Audi, A4, vom Altstadtringtunnel kommend, auf dem Oskar-von-Miller-Ring unterwegs. Die Kreuzung mit der Gabelsbergerstraße ist durch eine Ampelanlage geregelt und zeigte für den Audifahrer Grünlicht.
Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß des Pkw mit der linken Seite der Yamaha. Während der Pkw-Fahrer durch eine Vollbremsung sein Fahrzeug im Kreuzungsbereich zum Stehen bringen konnte, schleuderte das Motorrad über eine Verkehrsinsel und kam erst nach 10 Metern zum Liegen.
Der Motorradfahrer wurde über den Lenker geschleudert und kam erst nach knapp 30 Metern nach dem Zusammenstoß zum Liegen. Beim Unfall wurde er schwer verletzt und musste in eine Münchner Klinik gebracht werden, wo er sofort operiert wurde.
Der Pkw-Fahrer und seine 54-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden ambulant in Münchner Krankenhäuser gebracht.
Sowohl der Pkw wie auch das Motorrad wurden total beschädigt, der Sachschaden wird auf ca. 25.000.- Euro geschätzt.
Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge mussten die drei Geradeausfahrstreifen der Gabelsbergerstraße sowie die drei Linksabbiegerfahrstreifen des Oskar-von-Miller-Ring genauso wie die beiden linken Fahrstreifen des Oskar-von-Miller- Ring in Richtung Norden für zwei Stunden komplett gesperrt werden.
Der Verkehr wurde großräumig abgeleitet, es kam zu leichten Verkehrbehinderungen.