Crash mit Lkw: Sechsköpfige Familie schwer verletzt

Ein Lkw-Fahrer wollte an einer Kreuzung in Aubing links abbiegen. Dabei übersah er das entgegenkommende Auto und es kam zu einem heftigen Zusammenstoß.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Aubing wurde eine sechsköpfige Familie schwer verletzt.
Polizeipräsidium München Bei einem schweren Verkehrsunfall in Aubing wurde eine sechsköpfige Familie schwer verletzt.

Ein Lkw-Fahrer wollte an einer Kreuzung in Aubing links abbiegen. Dabei übersah er das entgegenkommende Auto und es kam zu einem heftigen Zusammenstoß.

München – Ein tragischer Unfall ereignete sich am gestrigen Mittwoch in Aubing. Ein 22-Jähriger wollte mit seinem Lkw von der Bodenseestraße aus östlicher Richtung kommend nach links in die Limesstraße abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er den ihm entgegenkommenden Opel Zafira eines 52-jährigen Afghanen, der den Kreuzungsbereich bei Grün geradeaus überqueren wollte.

Der 52-jährige Familienvater konnten die Kollision nicht mehr vermeiden und prallte mit der linken vorderen Front seines Opels frontal gegen die Front des Lkw. In Folge dessen wurde er selbst, seine Ehefrau und seine vier Kinder schwer verletzt und kamen in verschiedene Krankenhäuser zur stationären Behandlung, teils intensivmedizinisch. Der 22-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

 

Am Lkw wurde die Fahrzeugfront eingedrückt. Am Opel Zafira, entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Die Bodenseestraße musste in westlicher Richtung für ca. eine Stunde gesperrt werden. Die Limesstraße war vor dem Kreuzungsbereich zur Bodenseestraße bis zur Bergung des Pkw bis 16.15 Uhr gesperrt. Aufgrund ableitender Verkehrsmaßnahmen blieben größere Verkehrsbehinderungen aus.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.