Bus kippt bei Zusammenstoß in München: Fünf Menschen betroffen

Auf der Boschetsrieder Straße in Obersendling kollidieren zwei Fahrzeuge miteinander, der VW-Bus landet auf der Fahrerseite. Die insgesamt fünf Insassen haben Glück im Unglück.
von  AZ
Der VW-Bus lag auf der Fahrerseite, die insgesamt fünf Insassen der beiden beteiligten Fahrzeuge wurden durch Rettungsdienstpersonal untersucht.
Der VW-Bus lag auf der Fahrerseite, die insgesamt fünf Insassen der beiden beteiligten Fahrzeuge wurden durch Rettungsdienstpersonal untersucht. © Berufsfeuerwehr München

Obersendling - Am späten Montagabend sind in der Boschetsrieder Straße auf Höhe des Ratzingerplatzes zwei Autos zusammengestoßen. Zwei der insgesamt fünf Insassen der beiden Fahrzeuge mussten medizinisch versorgt werden.

Zusammenstoß mit BMW: VW-Bus landet nach Crash in München auf der Fahrerseite 

Wie die Feuerwehr weiter berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 22 Uhr, mehrere Anrufer hatten den Vorfall gemeldet. Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst rückten zum unmittelbar neben der Feuerwache 2 liegenden Einsatzstelle aus, vor Ort bestätigten sich dann die Angaben der Anrufer.

Zwei Fahrzeuge waren miteinander kollidiert, eines davon lag auf der Seite. Dabei handelte es sich um einen VW-Bus, das andere Auto war ein BMW.

Unfall in München: Zwei Menschen ambulant behandelt

Das Rettungspersonal untersuchte die fünf Insassen der beiden Fahrzeuge, zwei Menschen erhielten vor Ort eine ambulante Behandlung, mussten aber nicht ins Krankenhaus.

Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und kontrollierten die Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe. Eine Gasflasche aus dem VW stellte trotz der Kollision keine Gefahr dar.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei – sie ermittelt weiter – stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit dem Seilzug eines Rüstwagens den VW-Bus wieder auf seine Räder.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.