Corsa-Fahrer übersieht Smart und rammt diesen

Klein, kleiner, Smart - für einen Corsa-Fahrer in der Ittlingerstraße war der Kleinwagen wohl eine Nummer zu klein. Er übersah den Wagen und rammte ihn nach einem Überholmanöver.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Beim überholen übersah der Mann den Smart. (Symbolbild)
dpa Beim überholen übersah der Mann den Smart. (Symbolbild)

München - Am Sonntag war ein 33 Jahre alter Münchner mit seinem Opel Corsa auf der Ittlingerstraße stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung mit der Dülferstraße wollte er geradeaus in die Blodigstraße fahren. Genau vor ihm stand ein etwas größerer Wagen, der links in die Dülferstraße abbiegen wollte und daher mitten in der Kreuzung wegen des Gegenverkehrs warten musste.

Weil er nicht länger warten wollte, fuhr der 33-Jährige rechts am wartenden Pkw vorbei. Als er wieder Einscheren wollte, übersah er einen unmittelbar dahinter stehenden Smart, der ebenfalls links in die Dülferstraße einbiegen wollte. Wil er dem kleinen Wagen nicht mehr ausweichen konnte kam es zum Zusammenprall zwischen dem Corsa und dem Smart.

Dabei wurde der 33-Jährige mit seinem Corsa gegen den Fahrradständer in der Nähe der U-Bahnhaltestelle Dülferstraße geschleudert. Durch den Zusammenprall wurden der Fahrer des Smart und seine 19-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.