Color Run: Die Farbbeutelschlacht geht weiter

Der Termin für den umstrittenen Lauf steht. Zu Lärmschutz und Sicherheit gibt es für die Münchner Veranstaltung aber noch viele offene Fragen.
von  Anne Hund
So bunt war der Color Run im Riemer Park. Die Veranstaltung ist umstritten.
So bunt war der Color Run im Riemer Park. Die Veranstaltung ist umstritten. © Josip Cosic

Der Termin für den umstrittenen Lauf mit der Farbbeutelschlacht steht. Zum Lärmschutz und zur Sicherheit gibt es für die Münchenr Veranstaltung aber noch viele offene Fragen.

Riem - Noch gibt es für den Color Run im Riemer Park keine offizielle Genehmigung. Angekündigt hat der Veranstalter den umstrittenen Lauf mit der Farbbeutelschlacht im Riemer Park jedoch bereits für den 15. Juni.

Beim Kreisverwaltungsreferat spricht man inzwischen von "Planungssicherheit" für den Veranstalter - "zumindest, was den Termin und die Fläche betrifft", gibt eine KVR-Sprecherin Auskunft. Das Baureferat hatte sein Okay gegeben, auch der Bezirksausschuss hatte zuletzt generell zugestimmt.

Einige Fragen müssen laut der Behörde jedoch noch geklärt werden: Vor allem der Lärmschutz und "andere sicherheitsrechtliche Anordnungen", so die Sprecherin, müssen mit dem Veranstalter abgestimmt werden. 

Im vergangenen Jahr hatten sich Anwohner über den Lärm beschwert.

Auch für heuer werden Musik und die Durchsagen zu den Läufen aber wohl nicht ausbleiben. Die Frage bleibt, wie laut. Und ob der Lauf schon am Sonntagmorgen starten wird.

Gänzlich unvorbereitet traf mich beim Parkspaziergang der Sinnfragen-Schock", hatte ein Bewohner den Color Run 2013 kritisiert, der im Juni tausende Hobby-Läufer im Riemer Park vereint hat

Kommentar: Grünes Licht für den Color Run!

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.