Clowns ohne Grenzen im Circus Roncalli

Isarvorstadt - Auf Einladung von Direktor Bernhard Paul - alias Clown Zippo - reisen Artisten, Clowns und Akrobaten aus Frankreich, Spanien, Irland, Italien, Belgien, Österreich und den USA an, um in der Roncalli-Manege ihre Arbeit vorzustellen und mit einer einzigartigen Aufführung ihr Jubiläum zu feiern.
Den Roncalli-Artisten aus dem aktuellen Programm "Time is Honey" ist es eine Freude, sich an diesem besonderen Event zu beteiligen. Als Stargast wird auch Schirmherr und FC-Bayern-Trainer Pep Guardiola erwartet.
Der Eintritt ist frei.
Spenden zugunsten von "Clowns without Borders Internationally" sind willkommen.
Die Idee zu "Clowns without Borders International" wurde 1993 in Spanien geboren. Der Gründer Tortell Poltrona reagierte damit auf den Wunsch von Schülern in Barcelona. Ihnen hatten gleichaltrige Flüchtlingskinder in Briefen mitgeteilt, dass sie an ihrer Situation vor allem Lachen und schöne Erlebnisse vermissten.
Tortell überredete Clownkollegen, ihn auf einer Reise nach Kroatien zu begleiten. Schnell übernahmen Clowns aus Frankreich und Schweden die Idee und mittlerweile zählen elf Nationen zur Clowns Without Borders-Familie.
In Deutschland wurde "Clowns ohne Grenzen e.V." 2007 gegründet. Die Clowns, Artisten und darstellenden Künstler, die ehrenamtlich in Krisengebiete reisen, um für die Menschen dort zu spielen, möchten den Menschen ein herzliches Lachen und schöne Erinnerungen schenken.
Nach der Vorstellung in München geht es für die internationalen Künstler auf direktem Weg Richtung Syrien.
Wann: Montag, 2. Dezember um 18.00 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr), Eintritt frei
Wo: Circus Roncalli, Im Viehhof, Tumblingerstr. 29
Weitere Informationen zu "Clowns without Borders International" unter http://cwb-net-new.cclearn.org oder www.clownsohnegrenzen.org