Claudia Bachmaiers "Miteinander“
Obermenzing - Die Vernissage ist am Freitag, 20. September um 19 Uhr in der Walter-Trier-Galerie/Schloss Blutenburg. “Miteinander” – so lautet der Titel der diesjährigen Jahresausstellung der Münchner Malerin Claudia Bachmaier.
Auf Einladung des „Vereins der Freunde Schloss Blutenburg e.V.(BBV)“ zeigt sie ihre Werke in der Walter-Trier-Galerie von Schloss Blutenburg. Die Ausstellung ist am Wochenende, 21. und 22. September , jeweils von 11 bis 19 Uhr geöffnet.
„Die Taube fest an die Brust gedrückt; das weiche Fell der Katze auf der nackten Haut; fragende, zweifelnde Blicke zweier Teenager oder der wilde, stürmische Umarmung eines verliebten Paares...
Das alles und natürlich noch viel mehr, kann „ Miteinander" sein, sagt Claudia Bachmaier zu dem Titel ihrer Jahresausstellung. Es sind zwischenmenschliche Beziehungskonstellationen dargestellt, von Frau und Mann, ebenso wie Mutter und Kind, auch mehrere Generationen überspannend.
Momentaufnahmen von Beziehungen der Menschen, zu dem was und wen sie lieben, was ihnen wichtig ist - das ist das zentrale Thema der Ausstellung.
Es ist ein privater, ja intimer Einblick in die Gedanken, die sich die Malerin hierzu macht Dieser thematische Bogen spannt sich seit Beginn ihrer malerischen Arbeit im Jahr 1993 bis heute.
Die durchwegs in kräftigem Kolorit und starkem Strich ausgeführten Arbeiten sind in den großen Formaten meist in Acryl und Collage auf Leinwand gearbeitet. Dazu kommen Serien kleiner Arbeiten auf Papier.
Die Künstlerin (www.malerin-muenchen-bachmaier.de) und Kurt Müller-Brand vom BBV begrüßen die Gäste auf der Vernissage am Freitag, 20. September um 19 Uhr.
Der Besuch der Kunstausstellung kann ideal mit den Gartentagen „München blüht“ (www.garten-messen.de) verbunden werden, die am Wochenende zeitgleich im Schlosshof stattfinden und am Sonntag speziell mit dem Wählen bei der Bundestagswahl.
- Themen: