Christbaum in Flammen - Advrentskranz schuld

Ein brennender Christbaum am Wessobrunner Platz hat am Dienstag für einen Feuerwehreinsatz in Mittersendling gesorgt. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
rst |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Brennender Christbaum (Symbolbild)
dpa Brennender Christbaum (Symbolbild)

München - In einer Erdgeschosswohnung in Mittersendling hat es am Dienstagmittag gebrannt. Schuld am Flammeninferno: ein trockner Adventskranz ging in Flammen auf und setzte den danebenstehenden Christbaum der Wohnung in Brand.

Die Bewohner der Wohnung, ein 57 Jahre alter Mann und seine 50 Jahre alte Frau, bemerkten das Feuer und alamierten die Feuerwehr. Zusätzlich begannen sie außerdem das Feuer auf eigene Faust mit einem Pulverlöscher und mehreren Eimern Wasser zu bekämpfen.

Weil sie sich dabei beide leichte Verbrennungen und Rauchgasvergiftungen zuzogen, wurden sie durch die eintreffenden Rettungsassistenten der Berufsfeuerwehr versorgt und unter Begleitung eines Feuerwehr-Notarztes zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr belüftete die Wohnung und kontrollierte mit einer Wärmebildkamera den vom Brand betroffenen Raum. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.

Durch den Brand wurde das Wohnzimmer leicht beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 5.000 Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.