Café Kosmos: Hier dürfen Ungeimpfte nicht mehr rein

Die Münchner Bar-Institution ist künftig nur noch für Geimpfte und Genesene geöffnet. Bereits in der Vergangenheit war das Café Kosmos in Sachen Einlass ein Vorreiter.
von  AZ
Hier dürfen nur noch geimpfte oder genesene Gäste rein. (Archivbild)
Hier dürfen nur noch geimpfte oder genesene Gäste rein. (Archivbild) © ho

Maxvorstadt - Ist das ein Szenario, das möglicherweise bald auch in anderen Bars und Lokalen alltäglich sein wird? Das Café Kosmos lässt ab kommenden Samstag nur noch geimpfte und genesene Gäste rein. Die Bar kündigte das bei Instagram an.

"Ein Herz für Ungeimpfte! Ab Samstag nur noch für Geimpft und Genesen geöffnet." So lautet kurz und knapp – und unmissverständlich – die Botschaft der Betreiber an ihre Gäste. Aus 3G wird 2G. Es könnten weitere Gaststätten diesem Beispiel folgen.

Café Kosmos lässt keine Ungeimpften mehr rein

Unterdessen hat der Hamburger Senat am Dienstag das sogenannte 2G-Modell beschlossen. Es erlaubt Bars, Restaurants und Kneipen, nur noch Personen einzulassen, die geimpft oder von Corona genesen sind. Ein Vorbild für München?

Das Café Kosmos war bereits in der Vergangenheit Vorreiter für Richtlinien beim Einlass. Während der Wiesn-Zeit haben hier seit Jahren Gäste in Tracht keinen Zutritt. Diese Idee fand schnell Nachahmer.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.