Buszug-Premiere und Fahrzeug-Vorstellung
Am Sonntag, 22. September, setzt die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) einen ihrer zehn neuen Buszüge zum ersten Mal im Fahrgastbetrieb ein.
Giesing - Der Anhänger-Bus fährt dann von ca. 11 bis 17 Uhr auf der Zubringerlinie zwischen Giesing Bahnhof (U2, S3, S7) und Museum an der Ständlerstraße. Ein weiterer Buszug wird auf dem Museumsgelände zu besichtigen sein.
Selbstverständlich sind auch Mitarbeiter der MVG vor Ort, um alle Fragen der Besucher rund um das neue Fahrzeug zu beantworten.
München ist die erste deutsche Millionenstadt, die wieder auf Buszüge setzt (vgl. MVG-Pressemitteilung vom 3. September). Die Gespanne werden der MVG bei der Bewältigung von Engpässen helfen.
Sie bieten rund 30 Prozent mehr Kapazität als Gelenkbusse, haben fünf Türen, sind besonders geräumig und damit bestens geeignet für die Spitzennachfrage im Berufs- und Schülerverkehr.
Offizieller Einsatzbeginn ist im Oktober auf den MVG-Buslinien 53, 60, 140, 141 und 170. Eintrittspreise (inkl. Bus-Zubringer): Erwachsene zahlen 2,50 Euro, Kinder und Jugendliche (6 bis 14 Jahre) bzw. Schüler und Studenten 2 Euro. Familienkarte: 5 Euro
- Themen: