Busumleitungen wegen Fasching

Wegen der Faschingsumzüge müssen die Busse in der Innenstadt umgeleitet werden. Welche Busse betroffen sind.
Altstadt - Über die Faschingstage von Sonntag bis einschließlich Dienstag werden die Busse in der Innenstadt, insbesondere am Marienplatz, zum Teil umgeleitet. Faschingssonntag und Rosenmontag: Der Metrobus 52 und der Stadtbus 132 können den Marienplatz von 10 bis 20 gar nicht anfahren.
Beim Stadtbus 132 entfallen in dieser Zeit außerdem die Haltestellen Rindermarkt und Tal. Faschingsdienstag: An diesem Tag gibt es die Einschränkungen schon ab 6.30 und bis ca. 23 Uhr.
Der Metrobus 52 wird ab der Haltestelle Blumenstraße zum Sendlinger Tor (Haltestelle vor der Kreissparkasse) umgeleitet. Infolgedessen werden Viktualienmarkt und Marienplatz nicht angefahren. Der Metrobus 62 fährt ab Blumenstraße über den Altstadtring zum Sendlinger Tor und lässt die Haltestellen Viktualienmarkt und St.-Jakobs-Platz aus.
Der Stadtbus 132 endet vorzeitig am Isartor. Die Haltestellen Tal, Viktualienmarkt, Rindermarkt und Marienplatz entfallen. Am Faschingsdienstag sind die MVG Kundencenter und das MVG Fundbüro nur bis 12 Uhr geöffnet. Die MVG Ticket- und Informationsschalter am Marienplatz und am Hauptbahnhof sowie die MVG Infopoints haben regulär geöffnet.