Busfahrer auf Rambo-Fahrt: Drei Schulkinder verletzt

Neuperlach - Ob dieser Busfahrer wohl so schnell nochmal hinter dem Steuer eines Linienbusses sitzen wird? Am Montag, 11. Juli, war der Mann in der Nähe des Alois-Hahn-Wegs Schuld dafür, dass sich drei Schulkinder verletzten. Nachdem er auf der Straße zu weit nach rechts geraten war und einen geparkten Anhänger touchiert hatte, leitete er eine Vollbremsung ein.
Anstatt sich nach dem Zustand der Passagiere zu erkundigen, ging der Mann nach draußen, hob den beschädigten Außenspiegel des Busses auf und fuhr einfach weiter. Zwei der drei verletzten Kinder mussten noch am gleichen Tag ambulant im Krankenhaus behandelt werden.
Lesen Sie hier: Honda landet auf dem Dach - Frau schwer verletzt!
Wie die Insassen der Polizei berichteten, war ihnen schon vor dem Unfall die Fahrweise des Busfahrers aufgefallen. So wurden zum Teil die vorgesehenen Haltestellen einfach nicht angefahren – zudem soll der Mann einen stummen Zeitungsverkäufer angefahren haben. An dem abgestellten Anhänger entstand durch den Zusammenstoß ein leichter Sachschaden.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können oder die bei dem Unfall ebenfalls verletzt wurden, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.